top of page
1.Titelbild_Strega Sinbon_©Stagetime.jpg

5./6. Mai 2023
Zurich Burlesque Festival
Plaza Klub Zürich

Zum ersten Mal gab es zweimal die Zurich Burlesque Festival Show zu sehen. Bis auf den integrierten Newcomer Contest begeisterte derselbe Cast im Plaza Klub.
Festival Headliner war die Kanadierin Violette Coquette. Der Superstar aus Edmonton ist auf allen grossen Bühnen der USA und Europa zu Hause. 2022 trat sie in der Hall of Fame in Las Vegas in der Kategorie «Best Small Group» an.
Nach ihrem Auftritten im Restaurant Miss Miu in Zürich und Zug, beehrte sie das Plaza. Violette begeisterte mit klassischem Acts, die einen modernen Touch hatten. Das war Burlesque auf allerhöchstem Niveau.

Zum hochstehenden Cast mit Emma Mylan, Ginevra Joyce, Mau Oh!, Minouche von Marabou, Violette Coquette, The Force Majeure, Rebelle Bettie, Ares und Chris Oh! wurde ein keiner Newcomer Contest in die Show integriert. Unter dem Motto «The Rising Star of Neo Burlesque» traten am Freitagabend Pandora Carnage (England), Strega Sinbon (Schweden) und Cris de Nova (Schweiz) gegen einander an.
Als Strahlende Siegerin wurde Cris de Nova gekrönt.

1.Text_Cris de Nova_©Stagetime.jpg

Am Samstag traten Delia de Moon, Princess Beatrycze und Coco Belle gegen einander an.
An beiden Abenden führte die Belgierin Zoe Bizoe durch die Shows
Die beiden ausverkauften Festival Shows waren der grosse Höhepunkt der Ohh lala Cherie Shows vor der Sommerpause.
Nun heisst es warten bis es am 7. Oktober 2023 mit Zürichs älteste Burlesque Show weiter geht.

All Pictures © Christoph Gurtner

Ohh! Lala! Cherie! at Plaza Zürich

Art Director: Emma Mylan 

Click on the picture for a larger view

bottom of page