top of page
1.Titelbild_Lulu Wite_©Stagetime.jpg

27. Januar 2023
Realesque
The Millers Theater Zürich

Die neue Burlesque Show «Realesque» stellt sich die Frage: «Was ist wahre Schönheit?» Und sprengt mit einem diversen Cast die Grenzen gängiger Schönheitsideale.
Mit viel Selbstironie führte Madame Phishère durch den Abend. Immer an ihrer Seite war ihr Angestellter Jules Tèz, der viele verborgene Talente hatte.

Emma Mylan verwandelte sich von einer Puppe zum wunderschön leuchtenden Schmetterling und begeisterte einmal mehr mit ihrer Feuershow. 

Mit Lulu White kam eine Performerin ins Millers Theater, die den Schönheitstanz der 20er Jahre zelebriert. Ihre Kostüme und das Makeup waren perfekt auf diese Zeit abgestimmt, was ihren Auftritt schon zu einer kleinen Zeitreise machte.

Misty Lotus liebt es in Fantasy-Rollen zu schlüpfen. Die Westschweizerin und Inhaberin der Swiss Burlesque Academy begeisterte mit ihrem feurigen Dragon Act und verwandelte sich in die Meerhexe Ursula aus dem Disney-Klassiker «Arielle, die Meerjungfrau». Beides sind sehr moderne Neo-Burlesque Acts, also ein guter Kontrast zu dem was uns Lulu White zeigte.

Nicht nur schöne Frauen wurden an dieser sehr abwechslungsreichen Show gezeigt. Endlich war auch Boylesque Super Star Chris Oh! wieder in Zürich zu sehen. 
Der Neuseeländer verzauberte mit einem neuen Act und einem etwas älteren, der schon Richtung Fetisch geht. Wie immer bei ihm, waren die Acts sehr gut durchdacht und überzeugten mit überraschenden Ende.
«Nur» einen Act zeigte Gloria Success. Sie thematisierte Transgender auf eine sehr humorvolle Art.

Die Realesque war eine sehr unterhaltsame und kurzweilige Show in einem wunderschönen Theater, das sich in jeder Hinsicht perfekt für solche Shows eignet. Die Bistrotisch Bestuhlung und die «Paris» Leuchtschrift an der Wand geben einem das Gefühl in der Stadt an der Seine zu sein.

bottom of page