1.Titelbild_Bianca Nevius_©Stagetime.ch.jpg

17. September 2022
Comic Strip
Evolution Boat
Basel

Die beliebte Comic Strip Show in Basel fand am 17. September auf einem alten Frachtschiff, der «Evolution», statt. Eine Location, die man erstmal kennen muss. Aber die Producerin Amber Eve ist eine sehr kreative Frau, die gerne die Komfortzone verlässt und auch Erfolg damit hat. Zu diesem Mut und Enthusiasmus kann man nur gratulieren und den Hut ziehen.
Die Comic Strip Show ist eine gekonte Mischung aus Stand-up Comedy und Burlesque. Da prallen zwei kulturelle Genre aufeinander, die mir sehr zusagen. Kein Wunder, bin ich begeistert von diesem Format.
Als Host stand der Schottische Rheinpirat Teddy Hall mit plüschigem Fischer Tukan auf den Schultern im Rampenlicht,
Als Stand-up Comedians sorgten Laura Dorman, Michelle Kalt, Ruben Garcia für viele Lacher. Das Duo Andrija Stepanenko und Gian Marco Lutz spielte eine sehr unterhaltende Räubergeschichte nach.
Die Kunst des Burlesque zeigten die gebürtige Italienerin Bianca Nevius und Amber Eve.
Die Nächste Comic Strip Show ist dann wieder auf dem Land; am Freitag, 28. Oktober 2022 in der Basler Walhalla Bar.