top of page

9. März 2024
Sweetease – Fine Burlesque
Theatre de la Madeleine Genf

Das theatre de la Madeleine war sehr gut besucht und die Stimmung, wie in Genf normal, sehr gut. kein Wunder bei dem aussergewöhnlichen Cast welches zum teil noch nie auf Schweizer Boden zu sehen war.
Viola Panik and Mister Punch gaben zum beispiel ihre Schweizer Premiere was einem verwundert. So viel Talent, Einfallsreichtum und Witz wie das Paar hat, kann man sie gar nicht übersehen. Ich durfte die beiden am 1. Cologne Burlesque Festival sehen und kurz kennen lernen. Sie waren einer von vielen Gründen nach Genf zu fahren. Natürlich wurde ich nicht enttäuscht. Beide Acts waren Grundverschieden und schlicht grossartig.

Mein persönliches Highlight war Shananigans. Das Fuel Girl, eine Feuerkünstlerinnen Quartett aus London, zeigte was Feuerkunst ist. Mein Traum ist es ja noch einmal alle Fuel Girls zu fotografieren. Ich hatte die Gelegenheit einmal bei einer Motocross FMX Show. Nur war ich damals noch nicht so geübt in der Feuerfotografie und die Fotos waren dementsprechend nicht so gut. Aber was Shananigans in Genf zeigte war im wahrsten sinne des Wortes Heiss!

Ebenfalls eine schöne Entdeckung war die New Yorkerin Tansy. Endlich mal eine Amerikanerin die mit dem Publikum interagiert und spass hat. Auch sie war meines wissen’s zum ersten mal in der Schweiz was genau so schade ist. Hätte ich eine eigene Burlesque Show Tansy würde ich sofort verpflichten.

Mit Felipe kam zum ersten mal ein Aereal Artist an die Sweetease Show. Dafür wurde extra ein sechs Meter hohes Gestell auf die Bühne gestellt an dem Felipe seine atemberaubenden Kunststücke zeigen konnte.

Weiter zu diesem Grossartigen Cast zählte Producer Silly Thanh, Chris Oh! und Zelia Rose.
Durch den Abend führte mit viel Witz Jack Woodhead. Jack ist ein sehr unterhaltsamer Host und begnadeter Klavierspieler und Sänger. Es ist immer eine Freude in zu sehen. Er war überrascht dass das Publikum von beginn weg so gut mitmachte. Ein schönes Kompliment von einem Künstler der schon so viele Shows gehostet hat.

Die Sweetease — Fine Burlesque Show zählt mitlerweile zu den Qualitativ hochstehensden Shows in der Schweiz.
Am 14. September gibt es eine weitere gelegenheit sich von davon zu überzeugen. Und eine Reise nach Genf lohnt sich immer.

 

bottom of page