top of page
1.Titelbild_Inocent Diamond_©Stagetime-4.jpg

17. Januar 2024
Cozy Cabaret
Schall & Rauch Bar Basel

Ich schätze die kleinen Burlesque Shows im Hinterzimmer einer Bar in Kleinbasel genau so wie die mittleren und grossen Produktionen in Berlin oder Hamburg.
Denn auf den keinen Bühnen werden Karieren gestartet, auf den grossen Bühnen erntet man den Erfolg der harten Arbeit.

Das Cozy Cabaret in der Schall und Rauch Bar in der Basler Altstadt ist genau so ein Karrieresprungbrett für Künstlerinnen in der Schweiz und dem nahen Ausland wie Deutschland oder Frankreich.
In der Ausgabe vom vergangenen Mittwoch standen neben «Show Mama» Amber Eve, Zürichs Burlesque Star Minouche von Marabou und Elena la Gatta als erfahrene Künstlerinnen auf der Bühne.
Elena nahm aus ihrer Burlesque-Schule ein echtes Juwel von Freiburg im Breisgau mit nach Basel.
Innocent Diamond stand zum ersten Mal auf einer Showbühne und zeigte gleich wieviel Talent und Selbstvertrauen in ihr steckt. Da wurde eine grossartige Tänzerin und Burlesque Performer auf das Publikum losgelassen. Von Newcomerin war da selbst für mein geschultes Auge nichts zu sehen. Innocent Diamond begeisterte mit zwei frechen Acts als wäre es das Normalste auf der Welt, sich vor einer jubelnden Gruppe fremder Menschen auszuziehen.

Nicht nur die Newcomerin begeisterte das Basler Publikum. Die anderen oben erwähnten Künstlerinnen sorgten ebenfalls für viel Spass und beste Unterhaltung.
Weil die Künstlerinnen gerne ihre Kostüme quer über die Bühne verteilen, braucht es einen Gentleman oder besser ein Stagetiger, der den Damen hinterher räumt.
Laurin meisterte diese nicht zu unterschätzende Arbeit mit Bravour.

Das nächste Cozy Cabaret ist am Valentinstag, am 14. Februar 2024. Wer sich an diesem Abend von dieser kleinen feinen Show in der hübschen Schall und Rauch Bar verzaubern lassen will, soll sich schnell ein Ticket bei eventfrog.ch schnappen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

bottom of page