top of page
1. Titelbild_Kitten n Lou_©Stagetime-16.jpg

6. Oktober 2023
Burlesque Circus
Le Cazard Lausanne

Wenn eine Burlesque Show mit «Pour Some Sugar on Me» von Def Leppard und gesungen von Host Lilly Snatchdragon startet, kann es nur ein legendärer Abend im Le Cazard werden. Ich war jedenfalls nach dieser Performance auf Betriebstemperatur. 
Aber nicht nur ich, der Ausverkaufte Saal war bereit für den Burlesque Circus präsentiert von Misty Lotus.
Dieser Cast hatte es wirklich in sich. Mehrfach ausgezeichnete Künstler*innen wie Kitten ’n’ Lou aus New Orleans oder Margo Maygem aus New York.
Mit der Nachwuchskünstlerin Alter Phoenix aus der Swiss Burlesque Academy die von Misty Lotus geführt wird, bekam ein grosses Talent eine grosse Bühne mit Internationalem Charakter. Und die Junge Künstlerin lieferte souverän ab.
Ebenfalls aus der Swiss Burlesque Academy kommt Rebelle Bettie. Sie ist allerdings keine Studentin sondern unterrichtet dort.
Rebelle Bettie überrascht immer wieder mit neuen Acts. Normalerweise ist das eine Mischung aus Neo- Burlesque und Klassischen Elementen. Bei Ihrem zweiten Act ging es aber in eine Düster S&M Ecke. dies aber keineswegs billig. Im Gegenteil Ihr Act war sehr stilvoll und spannend inszeniert. Wie sie mir nach der Show sagte, wollte sie einfach mal etwas anderes machen. Das ist ihr zweifellos gelungen.

Die Show bot eine Abwechslungsreiche Unterhaltung mit viel Humor, grossartig Celesta O’Lee die sich von Cruella De Vil in einen Dalmatiner verwandelte.

Bei So viel schöner Weiblichkeit auf der Bühne darf ein Mann nicht fehlen. (man möge mir den Satz verzeihen). Damian Lenore ist ein cooler Man Stripper aus Miami und weiss ganz genau was Frauen (und Männer )wollen. Teuflisch gut war sein «Satanico» Act mit einer heissen Feuershow als Finale.

Mit Stehenden Ovationen wurden die Künstler*innen vom Lausanner Publikum gebührend gefeiert. Allgemein war die Stimmung von der ersten bis zur letzten Minute grossartig. Besonders schön, und da kann sich das Deutschschweizer Publikum ein Beispiel nehmen, man schaute auf die Bühne und nicht auf ein Handy Display.

bottom of page