top of page

13. März 2024
Cozy Cabaret
Schall & Rauch Bar Basel

Das Cozy Cabaret bot einmal mehr alles was das Burlesque Herz höher schlagen lässt. Vom betrunkenen Piratin (Scarlett Fyre) die zum tanzenden Einhorn muntierte. Oder die Irische Künstlerin Daria Décolleté die von Irland nach Basel 16 Stunden auf einem Koffer reitete.

Ernsthaft so einen Horror Trip wünscht man sicher niemand wenn man weiss das die normale Flugzeit zwei Stunden 15 Minuten beträgt. Bei ihren beiden Auftritten merkte man ihr die Reisestrapatzen nicht an. Im gegenteil bestens gelaunt wirbelte sie über die kleine Bühne der Schall & Rauch Bar. Neu bei dieser Ausgabe sammelten die Künstlerinnen gleich die Stripdollar selber ein. Die Stripdollar werden vom Publikum als Anerkennung (Trinkgeld) den Künstlerinnen abgegeben.

Ebenfalls überzeugt hat die Italienerin Miss Spicy Ginger. Mit viel Glitzer saute sie die Bühne ein.Producer/ Host Amber Eve meinte nur: «Glitter ist das Herpes des Burlesque hast Du einmal hast Du es immer». Damit hat sie vollkommen recht. auf meinem Backdrop welches ich für Fotoshoots verwende, hatte es nach dem gefühlt zehnten mal Waschen noch glitter drauf gehabt.

Natürlich durfte ein Auftritt von Amber Eve nach der Pause nicht fehlen. für Ihre verhältnisse ein sehr ruiger Act der mir aber sehr gut gefallen hat.

Das Cozy Cabaret ist eine erfrischend einfache und hochstehende Burlesque Show. In einem «Hinterzimmer» wie in der anfangszeit dieser Kunst.

Das nächste Cozy Cabaret ist am 17. April wie immer in der Schall & Rauch Bar. Tickets gibt es bei Eventfrog.ch

bottom of page