top of page
1.Titelbild_Kiki Beguin_©Stagetime.jpg

18. Oktober 2023
Cabaret Lune Noire
Bierhübeli Bern

Auch in Bern ist die Sommerpause vorbei und mit dem Goldenen Herbst kehrte die zehnte Session des Cabaret Lune Noire ins Bierhübeli zurück.
Mit einem abwechslungsreichen Line-up begeistert das Cabaret Lune Noire immer wieder auf's Neue und einen eigenen Stempel verleiht der Show die Clubtisch-Atmosphäre, die in der Schweiz einzigartig ist.

Beim Cast setzte man für einmal auf «Altbewährtes». Russell Brunner aus Portland, Oregon, ist schon fast Stammgast auf der Bierhübeli Stage und begeistert immer wieder auf's Neue.
Noch nicht so oft, sah man Eliza DeLite in Bern. Sie ist eine klassische Burlesque Performerin, die den Stil der 20er Jahre auch ausserhalb der Bühne liebt.
Zudem haben viele ihrer Acts ein Anlehnung an den Film Noir aus den Goldenen Zeiten Hollywoods. Aber sie kann auch anders, wie sie an diesem Donnerstag als energiegeladene Rocker Lady unter Beweis stellte. Ein Act wie ich ihn zumindest nie so von ihr gesehen habe. Eliza hatte sichtlich Spass bei der Performance und das Berner Publikum, das diesmal eher zurückhaltender und ruhiger war als sonst, zeigte sich ebenfalls begeistert.

Katerina Sahara war zum ersten mal in Bern und wenn ich mich nicht täusche, sogar das erste Mal auf einer Schweizer Bühne zu sehen. Die in Berlin wohnhafte Künstlerin begeisterte mich dieses Jahr schon am Hamburg Burlesque Festival. Diesen positiven Eindruck untermauerte Katerina in Bern. Eine Künstlerin, die man unbedingt auf dem Radar behalten muss.

Mit viel Einsatz führte Host Stage Door Johnny durch den Abend.
Unter anderem musste er einer Besucherin deutlich klar machen, dass Kostümteile, die ins Publikum fliegen, keine Geschenke sind, sondern den Künstler*innen gehören und niemand anderem.

Stage Door Johnny meisterte die Situation souverän und brachte die gewohnt gute Stimmung wieder zurück.

Das nächste Cabaret Lune Noire ist im Januar 2024.

bottom of page