21.Dezember 2019

A Glitternight before Christmas

Kulturhaus Caserne Friedrichshafen

Mein Weg führte mich letzten Samstag den 21. Dezember 2019 an das schöne Schwäbische Meer, den Bodensee. 

Grund für diesen Trip nach Friedrichshafen war die letzte Burlesque Show in diesem Jahrzehnt. Die «A Glitternight before Christmas» versprach nochmals ein ganz besonderer Abend zu werden. 

Durch den Abend führte mit gewohnt viel Charme Raketenmietze die zugleich auch Gastgeberin des Abends war. Um das Jahrzehnt gebührend abzuschliessen Stellte sie ein Cast zusammen das möglichst viele Facetten des Burlesque abdeckt. 

Mit Diva Desaster (Titelbild), Cherry Shakewell, Ruby de Cadence, Holly‘s Good und Jeff van Phil ist dieses Vorhaben gelungen.

Nebst dem das ich Diva Desaster, Cherry Shakewell und Ruby de Cadence zum ersten mal auf der Bühne sah, war es auch das erste mal, dass ich im Kulturhaus Caserne eine Burlesque Show sah und fotografierte. Für mich war es somit gleich eine Generalprobe für das Burlesquetopia Festival im März, bei dem ich der Festival Fotograf sein darf. Die Location war mir gleich sehr sympathisch. Die Gäste haben genügen beinfreiheit in den Sitzreihen, das Barpersonal ist aufmerksam und mit Freude bei der Arbeit und die Getränkepreise sind fair. Dazu hat man von allen Plätzen eine gute sicht auf die Bühne die ordentlich Platz bietet und sehr gut ausgeleuchtet war. Mit anderen Worten kommt alle am 21.3 + 22.3. 2020 ans Burlesquetopia Festival und entdeckt die Stars von Morgen. 

Nun aber genug Werbung hier die Fotos von der A Glitternight before Christmas. 

Folge Stagetime.ch auf 

Social Media

Stagetime ist Partner von