top of page
1.Titelbild_Suzi Quatro_©Stagetime.jpg

14. Mai 2023
Suzi Quatro
Kongresshaus Zürich

In den 70er und 80er Jahren gab eine Künstlerin aus Detroit Michigan, USA, die mit coolen Rock Sound für Aufsehen sorgte. die Bassistin Suzi Quatro, ist mit mittlerweile 73 Jahren immer noch auf den Bühnen dieser Welt zuhause.
2020 schrieb sie mit ihrem Sohn Songs für das Album «The Devil in Me» welches am 26. März 2021 auf den Markt kam.
Am 14. Mai kam die quirlige und sehr sympathische Dame mit ihrer Band ins Kongresshaus Zürich. Das Konzert bestand aus zwei Set mit einer rund 40 Minuten langen Pause.
Anders als andere Künstler*innen startete Suzi Quatro nicht mit neuem Material, sondern fing mit «The Wild One» von ihrem zweiten Album «Quatro» (1974) an.
Es folgten acht weiter Songs aus alten Zeiten, die für gute Stimmung im bestuhlten Saal sorgten.
Quatro erzählte, dass sie von Ihrer Mutter immer «Angel» genannt wurde, deshalb hat sie den Song « The Devil in Me » geschrieben.
Die Amerikanerin hatte sichtlich Spass mit dem Schweizer Publikum, welches ihre euphorische Performance lautstark bejubelte. Die Sitzgelegenheiten waren zwar da, aber stehen und diese grossartige Künstlerin feiern war mehr angesagt.

bottom of page