top of page
1.Titelbild_Parfait de la Neige_©Stagetime.jpg

21. Oktober 2023
1. Cologne Burlesque Festival
Gloria Theater Köln

So wie die Premierennacht des 1. Cologne Burlesque Festival zu Ende ging, mit so viel Begeisterung startete die zweite Show.

Es wurde von Anfang an die Kunst und die Vielseitigkeit dieser schönen Kunstform gefeiert. Die Energie im Saal des Gloria war fast greifbar und die Stimmung bei allen Acts schlicht genial.
Aber auch die Künstler*innen zeigten mit viel Leidenschaft und Freude ihr Können.
Ich will ehrlich gesagt gar nicht Künstler*innen besonders hervorheben oder als besser beschreiben. Dies ist zu subjektiv für eine so herausragendes Line-up.
Einzig ein Wort zum Titelbild von Parfait de la Neige. Als ich vor 13 Jahre zum ersten mal einen Burlesque Act sah, war es auch eine Darbietung im Champagner Glas. Solche Acts sieht man nicht mehr so oft, da die Gläser schlecht in einen Koffer passen.
Deshalb freute ich mich umso mehr, wieder einmal so eine Show zu sehen. Was aber Parfait de la Neige da zeigte war einfach nur ein Traum. Da kamen so viele Element und Spielereien dazu. Das war für mich etwas vom Besten, was ich seit langem gesehen habe.
Und dies an einem Festival mit internationalen Top Artist*innen, die es alle verdient hätten als Titelbild da zu sein.

Mit Standing Ovation ging das 1. Cologne Burlesque Festival zu Ende.
Köln erlebte zwei grossartige und Abwechslungsreiche Burlesque Shows, die dieser kreativen Kunstform mehr als gerecht wurden.

Nach der Show gab es noch eine Afterparty mit Drag Queen Gloria Viagra als DJ. Dazu gab es mit Co-Producer Tara D‘Arson und Kitten n‘ Lou zwei Zugaben.

Das 2. Cologne Burlesque Festival findet am 27./28. September 2024 statt. Tickets sind bereits hier bei Ticketmaster.de erhältlich.

bottom of page