Wer bin ich

Mein Name ist Christoph Gurtner ich bin 1978 in Bern geboren und lebe seit 1999 in der Zentralschweiz.Die Liebe zur Fotografie entdeckte ich schon im jungen Alter von 5 Jahren. Mit meiner kleinen Kamera machte ich Fotos von meiner Nachbarin beim Jonglieren oder bei einem der vielen Tierparkbesuchen.Bald darauf durfte ich auch mit der Kamera meines Vaters die ersten Versuche starten und Eindrücke im Bild fest zuhalten. In meinen Teenagerjahren war dann das Eishockey spielen Trumpf. Die Fotografie rückte etwas in den Hintergrund. Dafür machte ich einige Schulprojekte mit der Videokamera. Das Filmen packte mich aber nie richtig. Das lag auch vor allem daran, dass ich mit dem Ergebnis nie wirklich glücklich war.

Mit dem Umzug nach Zug stolperte ich durch Zufall über eine Digitalkamera die ich günstig kaufen konnte. Doch auch da war mein Anspruch und die Ergebnisse weit auseinander.Also hies das Motto zurück zu der analogen Fotografie.

Photo: Marcel Kaul (kaulphotographs.com)

Und dann ging es richtig los! Zuerst vorwiegend in den Zoos von Basel und Zürich wurde meine noch überschaubare Ausrüstung meine stetige Begleiterin.
Nach 8 Jahren und technisch immer besseren Equipment, machte mich mein damaliger Chef auf ein kleines Party Portal im Aargau aufmerksam. Ich meldete mich und versuchte mich an diversen Fastnachtsbällen die Stimmung und eben auch die Leute zu fotografieren. Doch es war nicht das Richtige für mich. Schon nur als Fotograf zu gelassen zu werden, war ein grosser Kampf. So suchte ich eine andere Lösung. usgang.ch überzeugte mich, weil sie besser sein wollten als die Konkurrenz. Nicht einfach nur People Fotografie sondern auch das Ambiente an einem Event war wichtig. Deshalb habe ich mich beworben. Nur Partys waren nicht mein ding. Tanzen sollen die anderen. Auch elektronische Musik oder Hip Hop konnten mich nicht aus der Reserve locken. Aber da gibt es ja noch Konzerte und Shows aller Art, womit ich mich voll und ganz begeistern konnte.
Das war dann auch der Start in meiner neuen fotografischen Leidenschaft.
Es entwickelten sich bei Usgang aber auch tolle Freundschaften, die mir heute noch sehr wichtig sind. 

Folge Stagetime.ch auf 

Social Media

Stagetime ist Partner von