top of page
1.Titelbild_Lucy Loop_©Stagetime.jpg

10. Dezember 2022
Salon Morpheus – Feuerspiele
Theater The Millers Zürich

Der Salon Morpheus widmet sich nach seinem «Mondsucht» Programm einem neuen heissen Thema: «Feuerspiele».
Bereits Ende Oktober feierte die Varieté Theatergruppe vor ausverkauftem Haus im Royal Baden Premiere. 
Nach einem Zwischenstop in Basel kam das Ensemble um Initiator oder besser gesagt Zirkusdirektor Thomas «Tekka» Kaufmann, nach Zürich ins schmucke Miller’s Theater. 

 

Die hochkarätige Besetzung besteht bei diesem Programm  aus dem Berliner Conférencier Daniel Malheur, der mit seinen Liedern und Chansons, insbesondere seinem Cover vom Iron Maiden Klassiker «The Nummber of The Beast», begeisterte und führte das Publikum mit viel Charme und Ironie  durch den Abend.

Als Engel und Teufel oder anders gesagt das Gewissen von Daniel Malheur war stehts Lucid Allen zugegen.


Ebenfalls für entzückende musikalische Unterhaltung stand die Zürcher Drag-Queen Mona Gamie auf der Bühne. 


Wenn es um das Spiel mit dem Feuer geht, darf Minouche von Marabou, Zürichs Burlesque Star, nicht fehlen. Gekonnt spielte sie ein heisses Spiel mit dem Publikum.


Als Gäste sind dieses mal die Akrobatin Miss Belmonte und Lucy Loop, die mit ihrem Feuer Act zusätzlich für eine höllisch heisse Atmosphäre sorgte. 


Musikalischbegleitet wurde das Feuerspiel vom Pianisten Dirk Bewig.

 

In dieser rund zweistündigen spektakulären Vorstellung wird einem sehr viel aus der Varieté-Kunst geboten. 



Gegenüber dem «Mondsucht» Programm war das Bühnenbild diesmal schlicht gehalten. Links und rechts der Bühne waren ein paar Wolken angebracht, die jedoch auch eine Überraschung boten.

bottom of page