top of page
1.Titelbild_Bastille_©Stagetime.ch-10.jpg

27. November 2022
Bastille
Halle 622 Zürich

Seit der Eröffnungsparty von der Halle 622 im Jahr 2017 waren die Londoner Indie Rock-/Pop Band Bastille nicht mehr in Zürich. 
Zusammen mit Alice Merton als Support Act kamen Bastille zurück in die Halle 622 in Zürich Oerlikon um ihr neues Album «Give Me the Future» vorzustellen.
Future war auch ein gutes Stichwort bei Bastille. Dank der Video Animation wähnte man sich zwischenzeitlich in einem Science-Fiction Film. Musikalisch blieb man aber beim gewohnten Indie Pop. Das Ganze war sehr gut abgestimmt, aber auch etwas einseitig und zu konstruiert. Für Spontanität war da nur wenig Platz. Bastille gab sich sichtlich Mühe, den Zürcher Fans eine abwechslungsreiche Setliste zu präsentieren. Fast von allen Alben waren Songs dabei. Leider wurden die Show immer wieder mit Einspielern ab Konserve unterbrochen. Sänger Daniel „Dan“ Campbell Smith hatte sogar ein Liegesofa auf der Bühne, damit er sich bei den Einspielern hinlegen konnte.
Trotz vieler Bemühungen konnte mich Bastille für einmal nicht vollends überzeugen. Die ganzen Unterbrüche nach jedem dritten Song langweilten mich mit der Zeit zu sehr, so dass ich die Halle frühzeitig mit anderen Fans verliess.

bottom of page