Portfolio Konzerte

Was Dank dem Nightlife- und Eventportal Usgang.ch im Club Mascotte am Zürcher Bellevue im Frühling 2008 begonnen hat, entwickelte sich sehr schnell vom Hobby zur Leidenschaft. Der Ehrgeiz hat mich gepackt und das Ziel war, immer grössere Konzerte zu fotografieren. Nach einigen Monaten ging es dann ins X-Tra. Die Bühne war zwar grösser, aber mehr Licht war nicht vorhanden. Dennoch war der Wunsch nach mehr immer grösser. Also fotografierte ich jeden Dienstag beim «Karaoke From Hell» und auch die anderen Konzerte im Mascotte wurden von mir fotografiert.
Dieser Plan ging auf. Im April 2010 betrat ich zum ersten Mal das Hallenstadion nicht als Besucher sondern als Pressefotograf. Am Ziel angekommen wollte ich mich stetig verbessern, denn ich wollte mehr.
Im Mai 2015 durfte ich bei der Britischen Hard- Rock Band «Def Leppard» zum ersten Mal ein Konzert in Deutschland fotografieren.
Nur zwei Monate später führte meine Reise nach Berlin ins Olympiastadion zu Udo Lindenberg und dem Panik Orchester.
Ebenfalls seit 2010 war ich regelmässig an Festivals wie dem Greenfield in Interlaken den Sonisphere Festivals, und seit der ersten Ausgabe 2014 beim Rock the Ring Festival in Hinwil /ZH oder dem etwas unbekannteren Summer Days Festival in Arbon als Konzert Fotograf für usgang.ch dabei. 

© Alle Fotos Christoph Gurtner / Stagetime.ch

Folge Stagetime.ch auf 

Social Media

Stagetime ist Partner von