1. Titelbild Pet Shop Boys_©Stagetime.ch.jpg

15. Mai 2022
Pet Shop Boys
Hallenstadion Zürich

22 Singles der Pet Shop Boys landeten bereits in den Top Ten Charts, welche das erfolgreichste Pop Duo Englands auf den Markt gebracht hat.

seit 30 Jahren ist das Duo mit ihren einzigartigen Live Shows auf der ganzen Welt unterwegs und begeistert ihre Fans. 

Am Sontag, 15 Mai besuchten sie für ein exklusives Konzert die Schweiz. 

Im «Club Hallenstadion» zeigten sie  warum sie auch nach so langer Zeit in der Pop Musik ihren fest Platz haben. 

Unvergängliche Hits wie «Monkey Business» oder «Domino Dancing» durften genau so wenig fehlen wie «Go West» übrigens ein Cover von den Village People….

Pet Shop Boys trumpfen vor allem mit ihrer visuellen Show auf. Von diversen LED Wänden wird man förmlich in ihr musikalisches Universum gezogen. Die Musik ist perfekt mit dem visuellen verbunden, aber das wars dann auch schon. Um die Show wirklich zu verstehen, und das visuelle Spektakel wahr zu nehmen, muss man frontal zur Bühne stehen oder sitzen (Das Stadion war ja bestuhlt). Von der Seite sieht man nicht alles perfekt.

Die 80er Legenden Pet Shop Boys begeisterten die Fans und brachten sie mühelos zum tanzen und feiern - so wie es sein muss. Auf mich wirkte die ganze Performance etwas kühl und abgespult.

Dennoch war es toll als Kind der 80er Jahre, dieses Stück Musikgeschichte einmal Live gesehen und gehört zu haben.